Mitmachen beim Spielmannszug

Du hast Lust mitzumachen?

Dann komm vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Die Probe findet jeden Freitag Abend (außer in den Schulferien) von 20:00 bis 21:15 im Feuerwehrhaus statt.

Wenn du schon ein Instrument spielst, ist das super. Wenn nicht, bringen wir es dir gerne bei.

Unsere Instrumente:

• Spielmannsflöte
  • Trommel
  • Lyra (Glockenspiel)
  • Becken
  • große Trommel

Wir spielen bei Veranstaltungen der Feuerwehr, auf Feiern der Gemeinde, Events der Verbandsgemeinde und sind im Karneval sehr aktiv.

Neben den Auftritten und den Proben haben wir auch einige gemeinsame Freizeitaktivitäten: Spießbratenessen, Wandertag, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

Ein besonderes Highlight ist unsere Partnerschaft mit dem französischen Musikverein La Fraternelle aus Paray Vieille Poste. Wir besuchen uns regelmäßig im Wechsel. Hierbei kommt neben dem musizieren auch das gemeinsamen feiern natürlich nicht zu kurz.

Wenn du Interesse hast, kannst du entweder einfach bei einer Probe reinschnuppern oder du kontaktierst uns.