Einsatz Nr. 15 am 4. März 2018: Wohnungsbrand, Hohlstraße

Am 4. März 2018 wurden wir gegen 20:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hohlstraße in Kruft alarmiert. Bei der Erstmeldung hieß es, dass noch Personen im Gebäude sind. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass alle Personen die verrauchte Wohnung selbständig verlassen hatten und das Feuer durch die Bewohner weitgehend gelöscht war. Ein Trupp ging mit Atemschutzgeräten in die Wohnung und führte Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Die vom Brandrauch betroffenen Personen wurden zunächst von uns betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben, der mit vier Fahrzeugen vor Ort war. Die Feuerwehr Kruft war mit dem LF 16/12 dem TLF 16/45, dem LF 8 mit Anhängerleiter sowie dem MTF mit insgesamt 22 Kräften im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und führte Ermittlungen zur Brandursache durch.
Aufgrund der Erstmeldung waren zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Andernach sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Pellenz an der Einsatzstelle.