Einsatz am 25. April 2020: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, B 256

Am Samstag, 25. April. 2020 ereignete sich auf der B 256 zwischen Kruft und Kretz gegen 21:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen teilweise schwer verletzt wurden.

In Folge eines missglückten Überholversuchs stieß ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzter Kleinwagen frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreite die Feuerwehr der VG Pellenz, unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten, zwei im Kleinwagen eingeklemmte Personen. Ein Unfallopfer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz in eine Klinik geflogen. Die restlichen Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die B256 blieb für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Insgesamt waren 45 Feuerwehrkräfte aus den Löscheinheiten Kruft, Nickenich und Plaidt im Einsatz. Weitere 20 Feuerwehreinsatzkräfte standen in Bereitstellung.