Jahreshauptversammlung Feuerwehr 2019

Am 30. Dezember 2019 stand für die Krufter Feuerwehr die alljährliche Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Um 20:00 Uhr begrüßte Wehrführer Frank Busenkell die Ehrengäste, darunter Bürgermeister Klaus Bell, Ortsbürgermeister Walter Kill, Wehrleiter Jörg Schrömges und den stellvertretenden Wehrleiter Jörn Busenkell. Weiterhin begrüßte Frank Busenkell alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

Zunächst stand das Totengedenken auf der Tagesordnung, bei dem der verstorbenen Kameraden gedacht wurde.

In diesem Jahr stand eine Neuaufnahmen an, so konnte Max Schulz in die aktive Wehr aufgenommen und von Bürgermeister Klaus Bell verpflichtet werden.

Den Anfang machte der Bericht des Sicherheitsbeauftragten Markus Göddertz, dieser kam zu dem Ergebnis, dass es trotz vieler Einsätze und zahlreichen Veranstaltungen nur zu kleinen Verletzungen kam und diese allerdings überwiegend bei Übungen und anderen Veranstaltungen.
Matthis Derks, stellvertretender Jugendwart, lies das Jahr der Jugendfeuerwehr Revue passieren. In dem abgelaufenen Jahr standen viele Termine auf dem Kalender.
Wehrführer und Geschäftsführer des Spielmannszuges Frank Busenkell stellte die Aktivitäten der Feuerwehrmusiker vor. Den Bericht der Alterswehr stellte Kamerad Hans-Werner Derks vor. Die Alterskameraden treffen sich einmal im Monat zu einem gemütlichen Beisammensein. Ob es ein angenehmer Nachmittag an einem Angelweiher ist oder auch der Besuch des Nikolaus im Dezember, Langeweile kommt nie auf. Weiter ging es mit dem Bericht der aktiven Wehr, welcher vom stellvertretenden Wehrführer Harald Schlaus verlesen wurde. Die Wehr wurde 2018 zu 68 Einsätzen alarmiert.

Auch Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung. So konnte der Chef der Wehr Klaus Bell die Kameraden Martin Schumacher und Christopher Krämer zur Feuerwehrmännern, Max Seiwert , Max Haffke und Daniel Schmitz zu Oberfeuerwehrmännern, Andreas Günther zum Hauptfeuerwehrmann und Sebastian Nitten zum Brandmeister befördern.
Matthis Derks wurde für 25 Jahre, Harald Schlaus für 35 Jahre und Johannes Auer für 45 Jahre aktiven Dienst in der Wehr geehrt. Außerdem wurde ein Kamerad in die Alterswehr verabschiedet.

Bürgermeister Klaus Bell, Ortsbürgermeister Walter Kill, Wehrleiter Jörg Schrömges und der stellvertretenden Wehrleiter Jörn Busenkell dankten den Kameradinnen und Kameraden für ihre ganzjährige Einsatzbereitschaft und wünschten wenige Einsätze für 2020. Wehrführer Frank Busenkell beendete die Versammlung gegen 21:45 Uhr mit den Worten „Gott zur Ehr` – dem Nächsten zur Wehr!