Verbandsgemeinde Jugendfeuerwehr Übung 2019

Am 18.05.2019 haben die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Pellenz ihre gemeinsame Übung in Kruft durchgeführt. Die Jugendwehren aus Plaidt, Nickenich und Kruft kamen zusammen um zu zeigen das sie den Kameraden der Feuerwehr in nichts nachstehen.

Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand in der Bahnhofstraße in Kruft. Die Jugendlichen mussten mehrere Wasserversorgungen aufbauen und anschließend den Brand mit Strahlrohren löschen.

Im Anschluss an die erfolgreich durchgeführte Übung wurde noch zusammen gegrillt und im gemütlich im Beisammensein gesessen.

Diese Übungen sind immer ein gutes Mittel um sich auszutauschen und gemeinsam an den Fertigkeiten der Jugendlichen zu arbeiten.

Ein dank geht natürlich auch an all unsere Helfer und die Zahlreich erschienen Zuschauer der Politik die sich von der Arbeit der Jugendlichen überzeugten.