Weihnachtsfeier Spielmannszug

Am Sonntag, 18. Dezember 2022 feierte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Kruft nach langer Corona Pause wieder eine Weihnachtsfeier.

Die Musikantinnen und Musikanten folgten der Einladung nach Kretz in die Bauernschänke, wo in neuer Umgebung, aber unter Beibehaltung der alten Traditionen, der Jahresabschluss gefeiert wurde.

Nachdem Geschäftsführer Frank Busenkell die Ehrengäste begrüßt hatte, eröffnete er das reichhaltige Buffet. Bevor man dann traditionell mit der Verlosung begann, galt es die Aufmerksamkeit jenen zu widmen, die bereits besonders lange Teil des Musikzuges sind. So konnten Jörn Busenkell, Axel Reuter, Bernd Schumacher und Ralf Reuter für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden. Die Ehrung für Ralf Parske, der ebenfalls 40 Jahre im Spielmannszug ist, aber nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte, wird noch nachgeholt.

Nach der Verlosung verbrachte man noch einige schöne Stunden beisammen, bevor es in die wohlverdiente Winterpause ging.

Die nächste Probe des Spielmannszug findet am 6. Januar 2023 um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Kruft statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Auf dem Bild (v.l.n.r): Geschäftsführer Frank Busenkell, Jörn Busenkell, Axel Reuter, Bernd Schumacher, Ralf Reuter, Tambourmajor Lothar Schmitz