Ein Wochenende voller Freundschaft, Partnerschaft und Musik

Auch wenn nicht jeder die Sprache des anderen versteht, eine Sprache sprechen alle Beteiligten: die Sprache der Musik. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Kruft besuchte Anfang Oktober den befreundeten Musikverein La Fraternelle in der Partnergemeinde Paray Vieille Poste in Frankreich anlässlich deren 60- jährigen Bestehens. Zu diesem Anlass gab es vor Ort ein gemeinsames Konzert.

Hierbei wurden auch mehrere Musikstücke zusammen dargeboten, die am Vorabend ausführlich geprobt wurden. Die Darbietung wurde von allen Seiten als  sehr gelungen bezeichnet.

Neben der Musik standen noch weitere gemeinsame Aktivitäten an. Mit einem Ausflugsschiff wurde Paris von der Seine aus besichtigt. Und wie es sich für Feuerwehrleute gehört, wurde natürlich auch noch die für die Partnerstadt zuständige Feuerwache besucht. Nach einem vollen Programm und tollen gemeinsamen Erlebnissen und Gesprächen war das Wochenende dann auch schon wieder vorbei und am späten Sonntagabend wurde die Heimreise angetreten.

Wer Interesse hat beim Spielmannszug der Feuerwehr Kruft mit zu musizieren, kann gerne Freitagsabends zwischen 20 und 21:30 Uhr im Feuerwehrhaus vorbei schauen.