Feuerwehr Kruft feierte Feuerwehrfest

Am Wochenende 25. und 26. August 2018 feierte die Feuerwehr Kruft ihr traditionelles Feuerwehrfest. Am Samstag alarmierte um 15:00 Uhr die Sirene die Feuerwehren ans Krufter Rathaus auf dem Kolpingplatz. Angenommen wurde ein Brand im Kellergeschoß des Rathauses mit einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude. Sechs Personen konnten dadurch das Rathaus nicht mehr verlassen, und mussten über die Drehleiter und tragbaren Leitern sowie mit Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet werden. Neben den Kameradinnen und Kameraden der Krufter Wehr waren auch die Feuerwehren aus Nickenich, Kretz Plaidt, Saffig sowie die Drehleiter der Stadt Andernach mit elf Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Der DRK Ortsverein Kruft kümmerte sich um die verletzten Personen. Insgesamt waren 80 Rettungskräfte an der Übung beteiligt. Anschließend traf man sich im Feuerwehrhaus zur Übungsbesprechung. Abends startete die Fire Night 112 mit Bierbrunnen, Cocktailbar und Imbissbude. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Perfect Events. Am Sonntagmorgen fanden sich zahlreiche Besucher zum Frühschoppen und Mittagessen auf dem Feuerwehrplatz ein. Am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können mit einer Übung an der Vulkanhalle. Mit 20 Jugendlichen und drei Fahrzeugen bekämpften sie den Brand der Vulkanhalle. Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Kinderbelustigung klang das Fest gemütlich aus.