Jugendfeuerwehr Berufsfeuerwehrwochenende 2022

Am Wochenende 18./19. Juni hat unsere Jugendfeuerwehr ein Berufsfeuerwehr-Wochenende absolviert.

In insgesamt 24 Stunden konnten unsere Jugendlichen den Alltag einer Berufsfeuerwehr erleben. Es musste gemeinsam gekocht, geputzt und geübt werden. Zudem konnten sie erleben, wie es ist wirklich in den „Einsatz“ zu fahren. Bei insgesamt 7 Einsätzen wurden viele Tätigkeiten einer aktiven Feuerwehr nachgebildet. Menschen und Tiere wurden gerettet, Feuer wurden gelöscht und natürlich musste für all dies ein hohes Mass an Kreativität eingesetzt werden, um die Aufgaben lösen zu können.

Am Ende der 24 Stunden waren sowohl die Betreuer als auch unsere Jugendlichen müde und zufrieden mit dem ereignisreichen Wochenende.