Übergabe und Einsegnung HLF 20

Anfang Juli wurde das neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) der Feuerwehr Kruft feierlich eingesegnet und offiziell übergeben. Wehrführer Frank Busenkell konnte hierzu neben den Kameradinnen und Kameraden den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz, Klaus Bell, den Beigeordneten Jürgen Zinken, Wehrleiter Jörg Schrömges, VG-Sachbearbeiterin Sabine Hessel, Ortsbürgermeister Walter Kill, Diakon Andreas Schlösser sowie Vertreter der anderen Löscheinheiten der Verbandsgemeinde Pellenz begrüßen.

Das HLF 20 ist aufgrund seiner Ausrüstung eine Art Allround-Fahrzeug und wird so bei den meisten Einsätzen eingesetzt. Bei Brandeinsätzen und Verkehrsunfällen rückt es grundsätzlich als erstes Fahrzeug aus. Ende März wurde es beim Hersteller abgeholt und in den letzten Wochen mit weiterem Material bestückt, so dass die Feuerwehrleute auch entsprechend im Umgang mit dem neuen Fahrzeug geschult werden konnten. Durch die Neuanschaffung konnte ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug ersetzt werden.

Nach mehreren kurzen Ansprachen übergab Bürgermeister Klaus Bell symbolisch den Schlüssel für das HLF 20 an Wehrführer Frank Busenkell. Anschließend wurde das Fahrzeug durch Diakon Andreas Schlösser, der kurzfristig für den erkrankten Pfarrer Norbert Missong eingesprungen war, gesegnet.

Die Veranstaltung wurde durch den Spielmannszug der Feuerwehr musikalisch untermalt.