Spielmannszug zu Besuch in Partnerstadt Paray Vieille Poste

Am Wochenende 21. und 22. September 2019 fuhr der Spielmannszug zum befreundeten Musikverein La Fraternelle nach Paray Vieille Poste.

Nach der Ankunft und dem Frühstück gestaltete der Musikverein La Fraternelle eine kleine Feierstunde zum Gedenken an den verstorbenen Bürgermeister Gaston Jankiewicz musikalisch mit.

Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam nach Paris und besuchten dort die „Gendarmerie National-Garde Républicaine“. Hier konnten wir uns über die Arbeit der Gendamerie informieren, die Stallungen besichtigen und dem Hufschmied bei der Arbeit zusehen. Darüber hinaus konnten wir uns in einem kleinen Museum über die Geschichte der republikanischen Garde informieren.

Den Abend ließen wir im Musiksaal in Paray ausklingen. Dabei erhielten alle ein neues T-Shirt, das zur Erinnerung an dieses Wochenende angefertigt wurde.

Auch am Sonntag fuhren wir wieder nach Paris und verbrachten dort einige schöne Stunden. Nach dem gemeinsamen Abendessen hieß es dann wieder Abschied nehmen.

Am Montagmorgen kamen alle wieder wohl behalten in Kruft im Feuerwehrhaus an. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Treffen.