St. Martins-Umzug 2018

Am 9. November 2018 fand in Kruft der St. Martins-Umzug statt.

Wie jedes Jahr entzündeten und bewachten wir das Martinsfeuer auf dem Korret. Von da zog ein Fackelzug den Berg runter.

Im Dorf ging der Laternenzug dieses Jahr von der Vulkanstraße Richtung Rathaus. Diesen sicherten wir ebenfalls ab. Hierbei half auch die Jugendfeuerwehr tatkräftig mit.

Auch unser Spielmannszug war im Einsatz und begleitet, neben dem Musik-Verein, den Laternenzug musikalisch.

Am Rathaus sorgten wir dann für einen reibungslosen Ablauf der Brezel-Ausgabe, während der Spielmannszug abwechselnd mit dem Krufter Musikverein Martins-Lieder spielte.

Im Anschluss gingen wir gemeinsam zu einer der Krufter Gaststätten zum gemütlichen Ausklang des Martins-Abends. Hierbei ehrte Ortsbürgermeister Rudolf Schneichel die Kameraden, die dieses Jahr die meisten Übungen besucht haben.