Jahresbericht Altersabteilung 2020

Das Jahr 2020 war durch die Corona Pandemie geprägt, und so konnten nur wenige Treffen stattfinden.
Die monatlichen Treffen fanden im Januar, Februar, März, September und Oktober statt.
Die ersten Treffen in diesem Jahr verliefen noch ganz normal. Ab März wurden die Schutzmaßnahmen hinsichtlich des Coronavirus verschärft. Hierzu hatte die Verbandsgemeindeverwaltung eine Verfahrensanweisung erlassen. Somit konnten die Treffen von April bis einschließlich August nicht stattfinden und wurden abgesagt. Ab September konnten die Maßnahmen gelockert werden und so fanden die ersten Treffen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen statt. Man musste sich u.a. beim Betreten des Feuerwehrhauses die Hände desinfizieren und in eine Anwesenheitsliste eintragen. Auch war auf einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Personen zu achten.
Leider verschärfte sich die Lage ab Ende Oktober erneut, und somit mussten, für das restliche Jahr alle Treffen abgesagt werden.
Bedingt durch die Pandemielage sind einige Treffen ausgefallen. So unterblieb u.a. unser alljährliches Grillen am Angelweiher in Kretz, das Treffen aller Alterskameraden der Verbandsgemeinde Pellenz, unser Ausflug und auch unsere geliebte Weihnachtsfeier mit gutem Essen und gekühlten Getränken.
Die wenigen Treffen die bei Kaffee, Kuchen, und gekühlten Getränken stattfanden, haben aber nichts an der Geselligkeit und Freunde innerhalb der Altersriege geändert. Was im Jahr 2020 ausgefallen ist, werden wir in doppelter Intensität und Freude nachholen, sobald die Schutzbestimmungen dies wieder ermöglichen.