Vier Neuaufnahmen in die Feuerwehr

Auch die für den 30. Dezember 2020 geplante Jahreshauptversammlung der Krufter Feuerwehr muss pandemiebedingt in diesem Jahr leider ausfallen. Hierin erfolgt in der Regel auch die Aufnahme neuer Mitglieder durch den Leiter der Wehr, Bürgermeister Klaus Bell.

Daher wurden bereits am 7. Dezember 2020 Jan Verhagen, Maximilian Schneider, Niklas Hörsting und Simon Hörsting (v.l.n.r.) im Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz in Plaidt unter Einhaltung aller Hygiene-Regeln durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Klaus Bell, offiziell zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet.

Der stellvertretende Wehrleiter Jörn Busenkell sowie die Wehrführung von Kruft, Frank Busenkell und Harald Schlaus, begrüßten ebenfalls die neuen Kameraden und freuten sich über die zahlreichen Neuzugänge.

Drei der neuen Kameraden waren bis zu Übernahme in die aktive Wehr Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kruft. Hier haben Sie über die Jahre spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr kennen gelernt.

Die Löscheinheit Kruft besteht nun aus 59 Kameraden und 5 Kameradinnen.